Exif und IPTC Informationen im Firefox Browser anzeigen mit FxIF und Exif Viewer

Flattr this
Tweet this: Exif und IPTC Informationen im Firefox Browser anzeigen mit FxIF und Exif Viewer
Dent this: Exif und IPTC Informationen im Firefox Browser anzeigen mit FxIF und Exif Viewer
Datum: 09.10.2009 10:16:18

Also Hobby-Photograph bin ich oftmals interessiert was für Exif-Daten gewisse Bilder in Foren, auf Blogs oder sonstigen Webseiten haben. Sie immer runterzuladen und lokal mit einem Programm zu öffnen ist auf Dauer viel zu umständlich, also bietet es sich an mit einer Extension direkt im Browser die Informationen anzuzeigen.

Die Auswahl ist dabei nicht sonderlich groß:

FxIF ist schön klein und integriert sich im Rechtsklick-Menü in dem Punkt "Eigenschaften", während Exif Viewer einen eigenen Punkt im Rechtsklick-Menü "Zeige Exif-Daten" hinzufügt und dort in Listen oder Tabellen-Form eine Übersicht über die Exif und IPTC-Informationen anzeigt.


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/text/39

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (2)

  • Kommentar von Steffen am 03.01.2009 21:02:49
    Gravatar Steffen

    Also ich finde den Exif Viewer am besten! Habe bisher aber nur JPG Dateien damit geöffnet. Kann man die Exif Informationen denn auch aus anderen Dateiformaten auslesen?


  • Kommentar von robo47 am 03.01.2009 21:45:22
    Gravatar robo47

    Welchen Exif Viewer meinst du denn ? Die verlinkte Seite wo man Bilder hochladen kann ? Oder die Extension ?

    Bei der Extension dürfte das Problem sein dass sie nur bei Bildern funktioniert die der Browser auch anzeigt, was wohl beim RAWs nicht der Fall ist, bei der verlinkten Seite weis ich es nicht, von dem was man dort liest ist es für jpegs gedacht.


Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: