Review zum Sigma 70-300 4.0-5.6 APO MACRO SUPER II

Flattr this
Tweet this: Review zum Sigma 70-300 4.0-5.6 APO MACRO SUPER II
Dent this: Review zum Sigma 70-300 4.0-5.6 APO MACRO SUPER II
Datum: 28.04.2006 12:00:00

Gliederung:

Daten

Hersteller: Sigma
Bemerkung: Das Sigma 70-300 APO habe ich mitlerweile verkauft
Informationsseite: Sigma 70-300 4.0-5.6 APO MACRO SUPER II
Naheinstellungsgrenze: 1,5 m (95 cm im Macromodus ab 200mm Brennweite)
Maximaler Vergrößerungsfaktor: 1:2
Weitere Informationsseiten und Testberichte: -----

Eindrücke

Anfangs war ich überwältigt, wie nah man mit dem Sigma 70-300 APO bei 300mm an ein Objekt rankommt, der Makromodus machte mir dann so viel Lust auf mehr, dass ich mitlerweile stolzer Besitzer des 150er Sigmas bin.
Ist aber mitlerweile auch eher mehr zuhause als dabei, weil mir meine Festbrennweiten lieber sind.

Ergänzung

Mitlerweile habe ich das Objektiv an Sven weiterverkauft und es im Makrobereich durch das Sigma 150 2.8 Makro ersetzt und im Telebereich durch das Canon 300/4 L IS USM. Für Schritte dazwischen steht mir noch der Kenko 1,5 Telekonverter zur Verfügung. Lediglich eine Kleine Lücke bei ca 100mm bleibt für mich, wo ich mir noch nicht sicher bin mit was ich hier irgendwann stopfe:

  • Canon 85 1.8
  • Canon 100 2.0

Photos


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/text/23

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: