Review zum Canon EF 50 1.8 MK II

Flattr this
Tweet this: Review zum Canon EF 50 1.8 MK II
Dent this: Review zum Canon EF 50 1.8 MK II
Datum: 28.02.2006 12:00:00

Gliederung:

Daten

Hersteller: Canon
Informationsseite: Canon 50mm 1.8 MK I
Naheinstellungsgrenze: 45 cm
Maximaler Vergrößerungsfaktor: 0.15
Weitere Informationsseiten und Testberichte: -----

Eindrücke

Nachdem es für das Canon EF 50 1.8 MK II leider bei meinem Händler Lieferschwieriegkeiten gab, habe ich irgendwann bei Ebay zugeschlagen. Eigentlich wollte ich eh lieber das MK I wegen dem Fokussierring, weil ich es auch für IR-Aufnahmen nutzen wollte. Offenblendentauglich ist es für meine Ansprüche, aber ein Abblenden auf f2.2 ist für knackscharfe Bilder zu empfehlen. Es ist bei mir das Standardobjektiv wenn ich irgendwo näher an eine Bühne rankomme, oder mir einen etwas größeren Überblick verschaffen will, aber ich denke irgendwann wird es einem Canon EF 50 1.4 USM weichen müssen, besonders die Lautstärke des Autofokus ist teilweise extrem laut. Oder wenn ich irgendwann mal zu viel Geld haben werde, wird es wohl vieleicht mal ein Canon EF 50 1.2 L.

Photos


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/text/14

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: