Photoshop CS2 Studenten Edition - upgraden oder kommerziell nutzen?

Flattr this
Tweet this: Photoshop CS2 Studenten Edition - upgraden oder kommerziell nutzen?
Dent this: Photoshop CS2 Studenten Edition - upgraden oder kommerziell nutzen?
Datum: 02.01.2006 18:00:00

Da ich mir in nächster Zeit Photoshop zulegen will und die Informationen über die Nutzungsmöglichkeiten auf der Homepage von Adobe leider absolut gegensätzlich sind in Deutsch und Englisch, habe ich mal ne Mail an Adobe geschrieben, mal schauen was sie zurückschreiben, hier für alle interessierten die Mail:

Ich will mir in nächster Zeit Adobe Photoshop CS 2 in der Studenten-Edition zulegen und würde gerne wissen in wie weit ich diese Upgraden :

1) als deutscher Student eine englische Version beziehen kann
2) Upgradeberechtigt auf neuere Versionen sein werde
3) Photoshop kommerziell nutzen darf

Leider unterscheiden sich hier die Informationen zwischen der englischsprachigen Seite (http://www.adobe.com/uk/education/students/studentedition/faq.html) und der deutschsprachigen Seite (http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html)

Während auf der deutschen Seite Upgrades und kommerzielle Nutzung ausgeschlossen sind, wird auf der englischen Seite für Creative Suite 2, Photoshop CS2 und Production Studio Premium angegeben, dass es kommerziell genutzt werden kann und auch Upgradeberechtigt ist, was davon stimmt denn oder ist das auch von der Sprache abhängig in der ich die Studentenedition beziehe.

Da ich es allgemein gewohnt bin mit Programmen in englischer Sprache zu arbeiten, wollte ich auch bei Photoshop keine Ausnahme machen, leider habe ich hierzu auf ihrer Seite keinerlei Informationen gefunden inwieweit der Bezug von Photoshop in englischer Sprache als deutscher Student überhaupt möglich ist, bei deutsche Shops habe ich bisher nur die deutsche Version im Programm gefunden.

mfg
Benjamin Steininger

Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/blogentry/83

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (5)

  • Kommentar von WarrenFaith am 02.01.2007 11:40:22
    Gravatar WarrenFaith
    also meine Kontakte mit dem Emailsupport bei Adobe waren bisher immer sehr ernüchternd.

    Ich habe zweimal den identischen Satzbaustein bekommen. Bei 2 verschiedenen Fragen.

    Ich hoffe du hast mehr glück.

  • Kommentar von robo47 am 02.01.2007 12:22:29
    Gravatar robo47
    Ich hoffe mal echt dass ich da ne vernünftige Antwort bekomme, sonst muss ich mal in den saueren Apfel beißen und dort anrufen ...., ne schriftliche Email wäre mir bei dem ganzen lieber ...

  • Kommentar von Ben am 02.01.2007 20:32:50
    Gravatar Ben
    Vielleicht hilft es?
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/77936

    ---------
    Die Student Edition erlaubt weder ein Upgrade noch eine kommerzielle Nutzung, darf jedoch auch nach dem Studium für nicht-kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.
    ---------


  • Kommentar von iCon am 14.04.2007 23:39:46
    Gravatar iCon
    Schon antwort erhalten? Interessiert mich nämlich auch :).

  • Kommentar von robo47 am 15.04.2007 11:49:15
    Gravatar robo47
    Ja, zu finden hier:
    -> http://www.robo47.net/blog/85-Adobes-Antwort

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: