Ich bin ein potentieller Amokläufer

Flattr this
Tweet this: Ich bin ein potentieller Amokläufer
Dent this: Ich bin ein potentieller Amokläufer
Datum: 22.11.2006 22:00:00

Ja, auch ich bin ein potentieller Amokläufer, spiele wie:

  • Quake I, II, III
  • Counter-Strike
  • Half-Life
  • F.E.A.R
  • Far Cry
  • Wolfenstein
  • und wie sie nicht alle heißen

Gerade lese ich mal wieder, was unsere Politiker mit den ganzen Killerspielen machen wollen :).
In dem Artikel im Spiegel: EMSDETTENER AMOKLAUF - Wulff und Stoiber wollen Killerspiele verbieten , bei heise.de, golem.de und in vielen Blogeinträgen (Killerspiele , Die "Killerspiele" sind zurück) wird das Thema momentan wieder behandelt.

Schön dass man die Killerspiele mal wieder ausgegraben hat, ich finde die ja auch ganz böse, ich hab auch jeden Tag das Gefühl Amoklaufen zu müssen, diese Spiele sind schon wirklich Schlimm, nicht dass man sich mal nen anderen Sündenbock sucht, nein man kann auch den Kopf in den Sand stecken und es sich einfach machen ....

Interessant fand ich auch den folgenden Absatz im Spiegelartikel:
Für den Fall, dass ein Verbot dazu führt, dass Spiele verstärkt unkontrolliert übers Internet oder als so genannte Grau-Importe nach Deutschland gelangen, schlagen die Gutachter des Bundestages vor, "auch eine Regelung zur Zugriffsbeschränkung für Internetseiten mit entsprechenden Inhalten zu erlassen". Das sei schon deshalb sinnvoll, da "die Verbotsregelung grundsätzlich geeignet ist, den Vertrieb von Killerspielen zu unterbinden oder zumindest erheblich einzuschränken".
Irgendwie fragt man sich da doch wirklich was die da vorhaben ... Es lebe die Zensur, auch wenn es sich nicht wirklich durchführen lassen wird, weil es ja auch klar ist, dass gerade ein Verbot nur dazu führen wird, dass die Leute sich die Spiele illegal über einen ausländischen Shop, oder halt direkt illegal bei Emule und Co beschaffen werden, im Endeffekt Umsatzrückgang bei den Spieleläden hier in DE und zocken tut es eh wieder jeder, weil illegal reizt ja noch viel mehr.

Viel mehr sollte man wie Hans in seinem Blogeintrag wieder ausgegraben hat Brot verbieten und am besten auch gleich noch Wasser.


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/blogentry/65

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (2)

  • Kommentar von Ben am 03.12.2006 22:29:12
    Gravatar Ben
    Hm, ich habe schon in einem anderen deiner Blogeinträge darauf hingewiesen.

    --> http://www.klaile.com/blog/Es-sind-nicht-die-Computerspiele/

    Seht es nicht als Werbung, sondern als ergänzende Meinung an.

    Den Artikel im Spiegel kannte ich noch gar nicht. An dieser Stelle danke ich mal für den Link.
    Allein der Titel "Wullf und Stoiber" macht aber schon klar, was da drin steht :D .. wenn es nach den beiden geht sollte eh ALLES verboten werden. ;)




  • Kommentar von robo47 am 04.12.2006 00:27:01
    Gravatar robo47
    Beiträge von dir würde ich doch nie als Spam ansehen, die sind immer wertvoll, wie dein erster Beitrag ja schon gezeigt hat.

    mfg
    robo47

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: