So langsam alles wieder im Lot

Flattr this
Tweet this: So langsam alles wieder im Lot
Dent this: So langsam alles wieder im Lot
Tags: Firefox
Datum: 08.11.2006 20:00:00

Jow, blub so langsam aber sicher wird der Rechner wieder nutzbar, auch wenn es morgen noch heißt alte Daten wieder einspielen und so Kram. Immerhin habe ich jetzt raus gefunden wie man in einen englischen Firefox die deutsche Sprachdatei rein bekommt und das dann auch funktioniert :)

Nicht deutschen Firefox auf deutsche Rechtschreibprüfung umstellen:

Also als erstes muss man sich das Deutsche Wörterbuch für Firefox installieren, im Firefox in die Adressleiste folgendes eingeben: about:config. Dann in die Filter-Leiste spellchecker.dictionary eingeben, dann findet man den passenden Eintrag, hier ändert man dann das vorhandene in de-DE, wichtig ist die Groß- und Kleinschreibung! Und schon kann es losgehen, ich finde es richtig toll, das leitet einen gleich dazu an, sauberes Deutsch in Forenposts zu schreiben.


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/blogentry/63

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (1)

  • Kommentar von Julius am 17.11.2006 11:35:23
    Gravatar Julius
    Ei, warum funktioniert das mit dem Wörterbuch bei mir nicht. Ich hab deutsches Firefox und da ist das deutsche Wörterbuch standardmäßig drin und eingestellt, aber irgendwie macht der bei mir absolut nix, obwohl er es sollte :-P

    Ich kenne diesen tollen Spellchecker also nur als mythischen Erzählungen... Helf mir BEN

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: