Trackback und Kommentarspam

Flattr this
Tweet this: Trackback und Kommentarspam
Dent this: Trackback und Kommentarspam
Datum: 08.08.2009 09:56:52
Wie zu erwarten ging es mal wieder richtig schnell, nach nichteinmal 12 Stunden sind schon die ersten Bots über die Kommentarfunktion hergefallen. Dank Akismet wird der Kram direkt als SPAM markiert, trotzdem werde ich wohl in Zukunft noch das ein oder andere einbauen um Akismet so wenig wie möglich bemühen zu müssen.
Die Trackbackspam-Versuche auf die alten Trackback-Urls sind trotz 404 noch nicht so schnell gestorben und ich denke die werden auch noch einige Zeit weitergehen. Sobald ich die Funktion wieder eingebaut habe, werde ich dort wohl auch Akismet zur SPAM-Bekämpfung einsetzen oder ich schaue mir mal eine Alternative wie Typepad Antispam, Defensio oder Mollom an, alle 3 bieten auch eine API an über die man Kommentare und Trackbacks überprüfen kann.

Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/blogentry/168

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: