Das Phantomklingeln oder auch Phantomvibrationen

Flattr this
Tweet this: Das Phantomklingeln oder auch Phantomvibrationen
Dent this: Das Phantomklingeln oder auch Phantomvibrationen
Datum: 26.10.2007 13:57:41

Gerade hab ich im Blog auf Stereopoly.de einen Eintrag über Phantomvibrationen bzw. Phantomklingel gelesen. Quelle des Eintrags ist ein Artikel vom Stern.
Es handelt sich dabei um Menschen die denken ihr Handy klingelt oder vibriert, obwohl dem nicht so ist.

Ganz ehrlich, es wundert mich nicht, sowas konnte man doch schon vor Jahren beobachten, wenn ich an die ersten Jahre zurückdenke, wo die Handys in Mode kamen, jeder (ich natürlich auch, auch wenn es ein langer Kampf war bis ich eins hatte) eins haben musste und dann immer erreichbar sein musste und wollte und immer könnte einen jemand erreichen können wollen :P ... Horror :P Allein in der Schulzeit wie oft Leute auf ihr Handy geschaut haben, dachten sie hätten eine SMS bekommen oder einen Anruf verpasst und das zu einer Zeit wo es noch nichtmal Vibrationsalarm gab, sondern man nur ordinäre monophone Klingeltöne hatte. Mich hat das ganze zum Glück nie wirklich angesteckt, mich haben die Dinger meist mehr genervt als sie mir gebracht haben, sei es weil die Dinger im falschen Moment geklingelt haben oder wil man mal wieder vergessen hatte das Teil auf lautlos zu stellen. Und aktuell hab ich zwar ein uraltes reanimiert, aber dank bescheidener Akkuleistung und dass mich das Teil eh mehr nervt als es bringt, liegt es auch wieder nur zuhause und ich hab es mit etwas Glück 2 mal im Monat einstecken, weil man darauf schneller die Uhrzeit lesen kann wie wenn man sein Notebook auspacken und booten muss :P

Bei mir gibt es dafür aber andere Ausfallerscheinungen, wie zum Beispiel dass ich denke mich hätte jemand via Messenger angeschrieben oder ich hätte ne neue Email, weil ich irgendwas rechts unten in der Symbolleiste flackern sehe, meistens ist das allerdings nur der Bandbreitengraph der Sunbelt Personal Firewall


Trackbacks (0)

Trackbackurl: http://www.robo47.net/trackback/blogentry/147

Es sind keine Trackbacks vorhanden.


Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind gesperrt.

You liked it ? Link it on your homepage or blog: